Kontakt
+49 (0) 6022 - 610 62 -99
NEBU-TEC GmbH
Kreuzfeldring 17
63820 Elsenfeld

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
08:00 - 16:30 Uhr
Freitag
08:00 - 14:00 Uhr

Service für den Veterinärbereich
Service für den Humanbereich


Inhalationsspezialist für Mensch und Tier
Erfahrung und Kompetenz seit 1996
100 % Made in Germany


Unsicher ob's passt? Jetzt 14 Tage testen!


Weil wir wissen, dass der Erwerb eines Inhalationsgerätes für viele Tierbesitzer eine große Anschaffung darstellt,
bei der man nicht weiß, wie das Tier auf die Inhalation reagiert, bieten wir Ihnen an, den Inhalator vor dem Kauf 14 Tage zu testen.

Ihre Vorteile im Überblick

Pferd schnuppert an SaHoMa-II Inhalationsmaske

Erprobung des Gerätes vor Ort
unter realen Bedingungen für 14 Tage

Überprüfung der Akzeptanz der Inhalation
seitens des atemwegserkrankten Tieres

Unkomplizierte Rückgabemöglichkeit
bei Nichtakzeptanz

Denn nur wenn Sie sich mit dem Inhalationsgerät sicher fühlen und vor allem Ihr Tier stressfrei und angenehm inhalieren kann, ist langfristig eine wirksame Inhalationstherapie möglich!

Unsere Testkonditionen


Resultierend aus den Erfahrungen der letzten Zeit, dass viele Interessenten die Testmöglichkeit nutzen ohne die konkrete Absicht, ein Gerät zu kaufen bzw. um ihr Pferd 14 Tage kostenlos zu therapieren, haben wir uns – zum Leidwesen derer, die ernste Kaufabsichten haben – dazu entschieden, eine Aufwandspauschale zu berechnen, sollte es nicht zu einem Kauf kommen.

Im Falle eines Kaufs nach der Testphase bleibt der 14-tägige Test unserer Inhalationsgeräte weiterhin vollständig kostenlos für Sie. Sollten Sie sich nach Ablauf des Testzeitraums allerdings gegen einen Kauf entscheiden, müssen wir Ihnen die Kosten für das Verbrauchsmaterial sowie eine Aufwandspauschale für die anschließende Reinigung und Desinfektion des Gerätes in Rechnung stellen. Diese beläuft sich derzeit auf
 
  • 135,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem SaHoMa®-II Inhalationsset für Pferde bzw.
  • 69,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem M-neb® vet Inhalationsset für Katzen und Kleintiere sowie unserem SaDoMa®-II Inhalationsset für Hunde.
Bei einem späteren Kauf (nicht unmittelbar nach der Testphase) ist eine Anrechnung des Betrages leider nicht mehr möglich. Hier bitten wir um Ihr Verständnis.

Unkomplizierte Rückgabemöglichkeit bei Nichtakzeptanz


Sollten Sie direkt innerhalb der ersten Tage des Testzeitraums feststellen, dass das Inhalationsgerät für Ihr Tier ungeeignet ist (Nichtakzeptanz) und das Gerät innerhalb von 5 Kalendertagen nach Beginn des Testzeitraums an uns zurückschicken, berechnen wir Ihnen keine Aufwandspauschale.

Sie möchten testen? So funktioniert's ...


Kontaktaufnahme

Wir bitten Sie, uns über das untenstehende Testgeräte-Kontaktformular Ihre Adresse und Telefonnummer zukommen zu lassen. Diese benötigen wir, dass wir wissen, wohin wir das Testgerät schicken dürfen. 

Natürlich erklären wir Ihnen gerne bei Bedarf auch nochmal persönlich und ausführlich den gesamten Ablauf und beantworten Ihre Fragen. Sie erreichen uns hierfür zu unseren regulären Geschäftszeiten entweder telefonisch oder per E-Mail. 

Bitte beachten Sie, dass wir Testgeräte nur für Tester aus Deutschland und Österreich zur Verfügung stellen.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

So geht es weiter...

Zum nächsten Werktag (Montag bis Freitag) und während unserer Geschäftszeiten erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung, in der wir Sie über die ungefähre Wartezeit bis zum Beginn des Testzeitraums informieren. Bitte beachten Sie, dass die Eingangsbestätigung manuell versendet wird und Ihnen daher nur an Werktagen zugehen kann. Wenn Sie das Formular einmal abgeschickt haben, haben wir es in aller Regel auch erhalten. Wenn Sie innerhalb der nächsten 2-3 Werktage keine Rückmeldung erhalten haben, bitten wir Sie das Formular erneut abzusenden.

Je nach Wartezeit kontaktieren wir Sie kurz vor Beginn des Testzeitraums nochmals, ob nach wie vor Interesse an einem Test besteht und befragen Sie zu einem möglichen Einsatz, sodass wir Sie dahingehend kompetent beraten können. Im nächsten Schritt schließen wir zur beidseitigen Absicherung mit Ihnen einen Leihvertrag. Dieser regelt das Rechtsverhältnis während des Tests, so z. B. die Leihdauer, den Umgang mit dem Gerät und die Abwicklung bei Nichtkauf oder im Schadensfall. Den Leihvertrag schicken wir an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte lesen Sie sich den Leihvertrag aufmerksam durch, unterschreiben Sie ihn und senden Sie uns den Leihvertrag anschließend per E-Mail zu. Erst nach erfolgter Unterschrift findet der Versand des Testgerätes statt.

Nach Erhalt des unterschriebenen Leihvertrags versenden wir das Testgerät. Bei unseren Testgeräten handelt es sich in der Regel um Gebrauchtgeräte, die wir für Ihren Test reinigen, desinfizieren und mit neuem Verbrauchsmaterial ausstatten. Die Versandkosten zu Ihnen übernehmen wir vollständig. Eventuell entstehende Kosten in Form von Zöllen oder Einfuhrgebühren (bei Lieferanschriften im Ausland) sind nicht inbegriffen.
Vereinzelt versenden wir auch Neugeräte. Darauf weisen wir Sie vor Beginn des Testzeitraums hin. Vorteil für Sie: Wenn Sie ein Neugerät testen, bleibt es anschließend Ihnen überlassen, ob Sie das Gerät direkt kaufen möchten – Sie sparen sich dann die Rücksendekosten und können das Gerät sofort weiternutzen.

Nun startet endlich die Testphase. Der Testzeitraum beträgt, wie im Leihvertrag vereinbart, 14 Tage. Währenddessen können Sie das Inhalationsgerät unter realen Bedingungen auf Herz und Nieren testen. Wir raten Ihnen möglichst zu einer täglichen Nutzung, sodass Sie selbst sehen, wie unkompliziert und einfach die Handhabung des Gerätes ist. Des Weiteren können Sie so natürlich am besten beobachten, wie Ihr Tier auf die Inhalation reagiert.
Mit dem Testgerät erhalten Sie so viel Verbrauchsmaterial, wie Sie für die Leihdauer benötigen. Sollten Sie darüber hinaus weiteres Material wünschen, bitten wir Sie, dieses kostenpflichtig direkt über unseren Onlineshop zu bestellen.
Die zu verwendende Inhalationslösung ist abhängig von der Indikation. Halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Tierarzt, welche Inhalationslösung Sie verwenden sollen. Inhalationslösungen (Kochsalzlösung, Medikamente, etc.) erhalten Sie direkt über unseren Onlineshop, Ihren Tierarzt oder in der Apotheke.

Wir bitten Sie, sich vor Ablauf des Testzeitraums telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihre Entscheidung mitzuteilen. Sollten wir nichts von Ihnen hören, melden wir uns kurz vor Ablauf des Testzeitraums bei Ihnen. Denn egal, ob Sie sich für oder gegen einen Kauf entscheiden: Wir möchten gerne wissen, ob Sie zufrieden waren und was wir an unseren Produkten sowie unserem Service verbessern können.

Sie haben sich für den Kauf eines Neugerätes entschieden? Herzlichen Glückwunsch! Sie können es sicher kaum erwarten, Ihr eigenes Gerät in den Händen zu halten.
Neukunden zahlen die Erstbestellung bei uns per Vorkasse. Bestellen Sie einfach und bequem über unseren Onlineshop für eine schnellstmögliche Lieferung. Alternativ bereiten wir für Sie gerne ein Angebot vor, das wir Ihnen per E-Mail zusenden. Daraufhin können Sie den Betrag per Banküberweisung oder PayPal an uns überweisen. Nach Zahlungseingang erfolgt direkt der Versand Ihres Neugerätes. Das Testgerät dürfen Sie so lange weiter nutzen, bis das Neugerät bei Ihnen eintrifft und senden es uns anschließend bitte innerhalb von 5 Werktagen zurück. Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie am Ende dieser Seite. Sollte die Rücksendung des Testgerätes innerhalb von 5 Werktagen nicht erfolgt sein, fällt jeweils – wie zuvor im Leihvertrag geregelt - 14-tägig eine Mietpauschale in Höhe von 
  • 275,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem SaHoMa®-II Inhalationsset für Pferde bzw.
  • 105,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem M-neb® vet Inhalationsset für Katzen und Kleintiere sowie unserem SaDoMa®-II Inhalationsset für Hunde
an.
Bitte beachten Sie: Im Falle eines vorangegangenen Tests ist der Kauf in Kombination mit einem Rabatt nicht möglich. Sie dürfen allerdings das im Testgerät enthaltene Verbrauchsmaterial im Wert von ca. 70,00 Euro ohne zusätzliche Kosten behalten und vollständig aufbrauchen.

Wenn Sie sich gegen einen Kauf entschieden haben, bitten wir Sie, das Gerät nach Ablauf der Vertragsdauer spätestens innerhalb von 5 Werktagenan uns zurückzuschicken. Bitte führen Sie vor Rücksendung des Testgerätes eine gründliche Reinigung der Kunststoffteile und des Transportkoffers durch. Bei nicht erfolgter Reinigung behalten wir uns die Berechnung einer zusätzlichen Reinigungsgebühr in Höhe von

  • 150,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem SaHoMa®-II Inhalationsset für Pferde bzw.
  • 100,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem M-neb® vet Inhalationsset für Katzen und Kleintiere sowie bei unserem SaDoMa®-II Inhalationsset für Hunde

vor. 
Benutztes Verbrauchsmaterial dürfen wir aus Hygienegründen nicht zurücknehmen. Wir bitten Sie dieses zu entsorgen. Originalverpackte Materialien bitten wir in jedem Fall zu retournieren. Für Tester, die sich gegen den Kauf eines Gerätes entschieden haben, ist der Test mit Rücksendung des Testgerätes abgeschlossen. Sie erhalten nach Abschluss des Testzeitraums von uns eine Rechnung über die entsprechende Aufwandspauschale in Höhe von 

  • 135,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem SaHoMa®-II Inhalationsset für Pferde bzw. 
  • 69,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem M-neb® vet Inhalationsset für Katzen und Kleintiere sowie bei unserem SaDoMa®-II Inhalationsset für Hunde, 

die sofort fällig ist.  
Sollte die Rücksendung des Testgerätes innerhalb von 5 Werktagen nicht erfolgt sein, fällt jeweils – wie zuvor im Leihvertrag geregelt - 14-tägig eine Mietpauschale in Höhe von 

  • 275,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem SaHoMa®-II Inhalationsset für Pferde bzw. 
  • 105,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem M-neb® vet Inhalationsset für Katzen und Kleintiere sowie bei unserem SaDoMa®-II Inhalationsset für Hunde, 

an.

Nutzen Sie für die Rücksendung bitte die Original-Verpackung und verpacken Sie das Gerät sowie originalverpackte Verbrauchsmaterialien gut für den bevorstehenden Versand. Bitte füllen Sie außerdem das dem Testgerät beiliegende Retouren-Formular aus und legen Sie dieses Ihrer Rücksendung bei. Die Versandkosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Der Rückversand kann mit einem Paketdienstleister und Tarif Ihrer Wahl erfolgen. Wir empfehlen einen versicherten Versand inkl. Sendungsverfolgung. 
Die Adresse für die Rücksendung lautet:
NEBU-TEC International med. Produkte Eike Kern GmbH
Kreuzfeldring 17
63820 Elsenfeld

Eingangsbestätigung

Zum nächsten Werktag (Montag bis Freitag) und während unserer Geschäftszeiten erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung, in der wir Sie über die ungefähre Wartezeit bis zum Beginn des Testzeitraums informieren. Bitte beachten Sie, dass die Eingangsbestätigung manuell versendet wird und Ihnen daher nur an Werktagen zugehen kann. Wenn Sie das Formular einmal abgeschickt haben, haben wir es in aller Regel auch erhalten. Wenn Sie innerhalb der nächsten 2-3 Werktage keine Rückmeldung erhalten haben, bitten wir Sie das Formular erneut abzusenden.


Ausstellen des Leihvertrags

Je nach Wartezeit kontaktieren wir Sie kurz vor Beginn des Testzeitraums nochmals, ob nach wie vor Interesse an einem Test besteht und befragen Sie zu einem möglichen Einsatz, sodass wir Sie dahingehend kompetent beraten können. Im nächsten Schritt schließen wir zur beidseitigen Absicherung mit Ihnen einen Leihvertrag. Dieser regelt das Rechtsverhältnis während des Tests, so z. B. die Leihdauer, den Umgang mit dem Gerät und die Abwicklung bei Nichtkauf oder im Schadensfall. Den Leihvertrag schicken wir an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte lesen Sie sich den Leihvertrag aufmerksam durch, unterschreiben Sie ihn und senden Sie uns den Leihvertrag anschließend per E-Mail zu. Erst nach erfolgter Unterschrift findet der Versand des Testgerätes statt.


Versand des Testgerätes

Nach Erhalt des unterschriebenen Leihvertrags versenden wir das Testgerät. Bei unseren Testgeräten handelt es sich in der Regel um Gebrauchtgeräte, die wir für Ihren Test reinigen, desinfizieren und mit neuem Verbrauchsmaterial ausstatten. Die Versandkosten zu Ihnen übernehmen wir vollständig. Eventuell entstehende Kosten in Form von Zöllen oder Einfuhrgebühren (bei Lieferanschriften im Ausland) sind nicht inbegriffen.

Vereinzelt versenden wir auch Neugeräte. Darauf weisen wir Sie vor Beginn des Testzeitraums hin. Vorteil für Sie: Wenn Sie ein Neugerät testen, bleibt es anschließend Ihnen überlassen, ob Sie das Gerät direkt kaufen möchten – Sie sparen sich dann die Rücksendekosten und können das Gerät sofort weiternutzen.


Start der Testphase

Nun startet endlich die Testphase. Der Testzeitraum beträgt, wie im Leihvertrag vereinbart, 14 Tage. Währenddessen können Sie das Inhalationsgerät unter realen Bedingungen auf Herz und Nieren testen. Wir raten Ihnen möglichst zu einer täglichen Nutzung, sodass Sie selbst sehen, wie unkompliziert und einfach die Handhabung des Gerätes ist. Des Weiteren können Sie so natürlich am besten beobachten, wie Ihr Tier auf die Inhalation reagiert.
 
Mit dem Testgerät erhalten Sie so viel Verbrauchsmaterial, wie Sie für die Leihdauer benötigen. Sollten Sie darüber hinaus weiteres Material wünschen, bitten wir Sie, dieses kostenpflichtig direkt über unseren Onlineshop zu bestellen.
 
Die zu verwendende Inhalationslösung ist abhängig von der Indikation. Halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Tierarzt, welche Inhalationslösung Sie verwenden sollen. Inhalationslösungen (Kochsalzlösung, Medikamente, etc.) erhalten Sie direkt über unseren Onlineshop, Ihren Tierarzt oder in der Apotheke.


Ob "Ja oder Nein?" ist Ihre Entscheidung

Wir bitten Sie, sich vor Ablauf des Testzeitraums telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihre Entscheidung mitzuteilen. Sollten wir nichts von Ihnen hören, melden wir uns kurz vor Ablauf des Testzeitraums bei Ihnen. Denn egal, ob Sie sich für oder gegen einen Kauf entscheiden: Wir möchten gerne wissen, ob Sie zufrieden waren und was wir an unseren Produkten sowie unserem Service verbessern können.



Sie möchten kaufen: Erhalt des Neugeräts

Sie haben sich für den Kauf eines Neugerätes entschieden? Herzlichen Glückwunsch! Sie können es sicher kaum erwarten, Ihr eigenes Gerät in den Händen zu halten.

Neukunden zahlen die Erstbestellung bei uns per Vorkasse. Bestellen Sie einfach und bequem über unseren Onlineshop für eine schnellstmögliche Lieferung. Alternativ bereiten wir für Sie gerne ein Angebot vor, das wir Ihnen per E-Mail zusenden. Daraufhin können Sie den Betrag per Banküberweisung oder PayPal an uns überweisen. Nach Zahlungseingang erfolgt direkt der Versand Ihres Neugerätes. Das Testgerät dürfen Sie so lange weiter nutzen, bis das Neugerät bei Ihnen eintrifft und senden es uns anschließend bitte innerhalb von 5 Werktagen zurück. Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie am Ende dieser Seite. Sollte die Rücksendung des Testgerätes innerhalb von 5 Werktagen nicht erfolgt sein, fällt jeweils – wie zuvor im Leihvertrag geregelt - 14-tägig eine Mietpauschale in Höhe von 

  • 275,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem SaHoMa®-II Inhalationsset für Pferde bzw.
  • 105,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem M-neb® vet Inhalationsset für Katzen und Kleintiere sowie unserem SaDoMa®-II Inhalationsset für Hunde
an.

Bitte beachten Sie: Im Falle eines vorangegangenen Tests ist der Kauf nicht in Kombination mit einem Rabatt möglich. Sie dürfen allerdings das im Testgerät enthaltene Verbrauchsmaterial im Wert von ca. 70,00 Euro ohne zusätzliche Kosten behalten und vollständig aufbrauchen.


Kein Kauf: Rücksendung des Testgeräts

Wenn Sie sich gegen einen Kauf entschieden haben, bitten wir Sie, das Gerät nach Ablauf der Vertragsdauer spätestens innerhalb von 5 Werktagen an uns zurückzuschicken.

Bitte führen Sie vor Rücksendung des Testgerätes eine gründliche Reinigung der Kunststoffteile und des Transportkoffers durch. Bei nicht erfolgter Reinigung behalten wir uns die Berechnung einer zusätzlichen Reinigungsgebühr in Höhe von 

  • 150,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem SaHoMa®-II Inhalationsset für Pferde bzw.
  • 100,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem M-neb® vet Inhalationsset für Katzen und Kleintiere sowie bei unserem SaDoMa®-II Inhalationsset für Hunde
vor.

Benutztes Verbrauchsmaterial dürfen wir aus Hygienegründen nicht zurücknehmen. Wir bitten Sie dieses zu entsorgen. Originalverpackte Materialien bitten wir in jedem Fall zu retournieren.

Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie am Ende dieser Seite.

Für Tester, die sich gegen den Kauf eines Gerätes entschieden haben, ist der Test mit Rücksendung des Testgerätes abgeschlossen. Sie erhalten nach Abschluss des Testzeitraums von uns eine Rechnung über die entsprechende Aufwandspauschale in Höhe von 

  • 135,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem SaHoMa®-II Inhalationsset für Pferde bzw. 
  • 69,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem M-neb® vet Inhalationsset für Katzen und Kleintiere sowie bei unserem SaDoMa®-II Inhalationsset für Hunde, 
die sofort fällig ist. 

Sollte die Rücksendung des Testgerätes innerhalb von 5 Werktagen nicht erfolgt sein, fällt jeweils – wie zuvor im Leihvertrag geregelt - 14-tägig eine Mietpauschale in Höhe von 

  • 275,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem SaHoMa®-II Inhalationsset für Pferde bzw. 
  • 105,00 € inkl. gesetzl. MwSt. bei unserem M-neb® vet Inhalationsset für Katzen und Kleintiere sowie bei unserem SaDoMa®-II Inhalationsset für Hunde, 
an.


Infos zur Rücksendung des Testgerätes bei Kauf und Nichtkauf

Nutzen Sie für die Rücksendung bitte die Original-Verpackung und verpacken Sie das Gerät sowie originalverpackte Verbrauchsmaterialien gut für den bevorstehenden Versand. Bitte füllen Sie außerdem das dem Testgerät beiliegende Retouren-Formular aus und legen Sie dieses Ihrer Rücksendung bei. Die Versandkosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Der Rückversand kann mit einem Paketdienstleister und Tarif Ihrer Wahl erfolgen. Wir empfehlen einen versicherten Versand inkl. Sendungsverfolgung. Die Adresse für die Rücksendung lautet: 

NEBU-TEC International GmbH
Kreuzfeldring 17
63820 Elsenfeld


Noch Fragen?


Bitte beachten Sie in Zusammenhang mit der Testmöglichkeit auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere § 3 Abs. 4 ff.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Service

Service wird bei uns ganz groß geschrieben. Nützliche Infos zu all unseren Services rund um Ihr Produkt
erhalten Sie hier.

mehr

Kontakt

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne bei Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular – ganz wie es Ihnen am liebsten ist.

mehr

Download-Center

Egal ob Gebrauchsanweisung, Print-Reparaturformular oder Produktinfos – all das können Sie jederzeit in unserem Download-Center herunterladen.

mehr