Telefon: + 49 6022-61062-0

Andreas Schachner von NEBU-TEC
Die Arbeit bei NEBU-TEC ist spannend; fordert und fördert mich.
Andreas Schachner, Produktionsleiter
Eva-Maria Kern von NEBU-TEC
Mit internen und externen Weiterbildungen bleibe ich immer auf dem neuesten Stand.
Eva-Maria Kern, Marketing
Michael Hitziger von NEBU-TEC
NEBU-TEC ist ein Familienunternehmen und das spürt man. Hier fühle ich mich wohl!
Michael Hitziger, Lager & Versand
Sabine Krug von NEBU-TEC
NEBU-TEC bietet mir ein modernes Arbeitsumfeld und einen krisensicheren Arbeitsplatz.
Sabine Krug, Auftragsbearbeitung

Auf der Suche: Praktika & Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder einer Ausbildung? Durch einen Klick auf die gewünschte Kategorie erhältst Du weitere Informationen.

Praktika

 

Du fragst Dich, welche Ausbildung Du nach der Schule machen sollst und welchen Beruf Du in Deinem weiteren Leben ausüben möchtest? Für Deinen Schulabschluss ist es notwendig, ein Praktikum in einem Unternehmen zu absolvieren. Du weißt aktuell aber nicht genau, was Dich interessiert? Ein Praktikum bei NEBU-TEC kann Dir dabei helfen, diese Fragen zu beantworten. Während Deines Praktikums bei NEBU-TEC hast Du die Möglichkeit, je nach Deinen Interessen, einen Einblick in die folgenden Ausbildungsberufe zu erhalten:


Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel (m/w)
Während Deines Praktikums in diesem Bereich bekommst Du die Möglichkeit, in verschiedene kaufmännische Abteilungen, wie z. B. die Auftragsbearbeitung, das Marketing oder die Lagerverwaltung hinein zu schnuppern.


Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w)
Während Deines Praktikums im Bereich Lagerlogistik hast Du die Gelegenheit, die Abläufe in den Abteilungen Lagerverwaltung sowie Versand näher kennenzulernen.


Elektroniker für Systeme und Geräte (m/w)
Wenn Du Dich für diesen Ausbildungsberuf interessierst, hast Du die Möglichkeit, Dein Praktikum im Bereich Produktion zu absolvieren, wo Du aktiv mitarbeiten und so den Arbeitsalltag kennenlernen darfst.

 

Du kannst Dich nicht zwischen den einzelnen Ausbildungsberufen entscheiden? Kein Problem! Wir setzen Dich gerne übergreifend in allen Abteilungen ein, sodass Du Dir von jeder Abteilung ein Bild machen kannst, um später den perfekten Ausbildungsberuf für Dich zu finden.

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Kurzbewerbung mit Lebenslauf. Bitte lasse uns darin unbedingt wissen, was Du aktuell machst und wo Deine Interessen liegen, d. h. für welchen Ausbildungsberuf Du Dich am meisten interessierst. Teile uns bitte außerdem mit, wie lange dein Praktikum dauern soll. Wenn Du schon einen genauen Zeitpunkt für Dein Praktikum im Blick hast oder der Zeitraum durch Deine Schule vorgegeben ist, freuen wir uns auch über Informationen hierzu.

Bitte richte Deine Bewerbung gerne per E-Mail oder Post an die folgende Adresse:

NEBU-TEC med. Produkte Eike Kern GmbH
Eva-Maria Kern
Kreuzfeldring 17
63820 Elsenfeld
karriere(at)nebu-tec.de

 

Du hast weitere Fragen?

Dein Ansprechpartner steht Dir gerne zur Verfügung:

Eva-Maria Kern | +49 (0) 6022 - 61 06 2 -24 | eva.kern(at)nebu-tec.de

 

Zum weiteren Ablauf

Nach Eingang Deiner Bewerbung bei uns erhältst Du in jedem Fall eine Bestätigung. Nach Absprache mit dem Ausbildungsbeauftragten setzen wir uns dann bezüglich eines Termins für ein kurzes Gespräch mit Dir in Verbindung. Danach steht einem spannenden Praktikum bei NEBU-TEC nichts mehr im Weg. Kurz vor Beginn des Praktikums stellen wir Dir mit weiteren, organisatorischen Informationen noch Deinen Praktikumsplan zur Verfügung, der Dir sagt, in welchen Abteilungen Du wann eingesetzt bist.

Bei zu vielen Bewerbungen für Praktika kann es leider auch dazu kommen, dass wir Dir aus zeitlichen Gründen kein Praktikum anbieten können. Sollte dies der Fall sein, erhältst Du diese Information bereits zusammen mit der Eingangsbestätigung.

Ausbildung

 

Bei NEBU-TEC hast Du die Möglichkeit, je nach Deinen Interessen, eine Ausbildung in den folgenden Ausbildungsberufen zu absolvieren.


Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel (m/w)
Steckbrief zum Ausbildungsberuf (berufenet.arbeitsagentur.de)


Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w)
Steckbrief zum Ausbildungsberuf (berufenet.arbeitsagentur.de)


Elektroniker für Systeme und Geräte (m/w)
Steckbrief zum Ausbildungsberuf (berufenet.arbeitsagentur.de)

 

Aber warum eine Ausbildung bei NEBU-TEC?

Du fragst Dich, warum Du genau bei NEBU-TEC Deine Ausbildung machen sollst? Hierfür gibt es vier gute Gründe!

KOMPETENZ

NEBU-TEC ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1998 gegründet wurde. Als Hersteller des ersten Geräts, das jemals für die Inhalationstherapie bei Pulmonaler Arterieller Hypertonie geeignet war, haben wir uns über die Jahre einen Namen gemacht und bis heute unsere Produktpalette stetig erweitert.

Neben der Technologie- und Zukunftsorientierung sind uns unsere Mitarbeiter sehr wichtig. Auch die Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Wir möchten dem Nachwuchs die Chance geben, sich zu kompetenten und erfolgreichen Persönlichkeiten weiterzuentwickeln.

LERNEN FÜR'S LEBEN

Bei uns lernt man nicht nur für den Job, sondern für’s Leben. Im Praxiseinsatz in allen Bereichen des Unternehmens legen wir Wert darauf, dass Du das Unternehmen vollständig kennenlernst und neben den Fachkompetenzen auch soziale und persönliche Fähigkeiten erlernst. Am Ende der Ausbildung besitzt Du Praxiserfahrung und über die Berufsschule das für den Beruf wichtige Wissen, das Dich zu einem Profi auf Deinem Gebiet macht.

FORDERN UND FÖRDERN

Während der Ausbildung steht Dir ein persönlicher Ausbildungspate zur Seite, der Dich „an die Hand nimmt“, mit Dir gemeinsam Lerninhalte und -ziele festlegt und Dich bei Fragen betreut.

WEITERENTWICKLUNG

Mit der Ausbildung in der Tasche, hast Du bei NEBU-TEC beste Chancen zur Weiterentwicklung. NEBU-TEC achtet darauf, dass die Auszubildenden auch nach der Ausbildung ihr Wissen im Unternehmen einbringen, es vertiefen und sich weiterentwickeln können.

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung. Bitte lasse uns darin zusätzlich unbedingt wissen, was Du aktuell machst und wo Deine Interessen liegen, d. h. für welchen Ausbildungsberuf Du Dich am meisten interessierst.

Bitte richte Deine Bewerbung gerne per E-Mail oder Post an die folgende Adresse:

NEBU-TEC med. Produkte Eike Kern GmbH
Eva-Maria Kern
Kreuzfeldring 17
63820 Elsenfeld
karriere(at)nebu-tec.de

 

Du hast weitere Fragen?

Dein Ansprechpartner steht Dir gerne zur Verfügung:
Eva-Maria Kern | +49 (0) 6022 - 61 06 2 -24 | eva.kern(at)nebu-tec.de

 

Zum weiteren Ablauf

Nach Eingang Deiner Bewerbung bei uns erhältst Du in jedem Fall eine Bestätigung. Danach setzen wir uns bezüglich eines Vorstellungstermins mit den ausgewählten Personen in Verbindung. Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch steht einer spannenden Ausbildung bei NEBU-TEC nichts mehr im Weg.

 

Kontakt

Eva-Maria Kern
+49 (0) 6022 - 61 06 2 -24 | eva.kern(at)nebu-tec.de